ALLGEMEINES

Welche Produkte bietet myvial an❓

Wir legen unseren Schwerpunkt auf das umfassende Wohlbefinden von Körper und Geist. In unserem Sortiment findest Du ausschließlich Produkte, die nach unserer festen Überzeugung einen positiven Einfluss auf Dein Wohlbefinden haben. Unser Anspruch ist es, nur das anzubieten, was wirklich effektiv & nützlich ist. Deshalb setzen wir auf natürliche & reine Inhaltsstoffe, aus denen unsere Produkte direkt hier in Deutschland hergestellt werden. Unser Leitmotiv für all unsere Produkte lautet: ganzheitlich, natürlich & rein.

Was ist das Besondere an myvial ❓

Angesichts der stetig wachsenden Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln, Superfoods & Naturkosmetika kann es herausfordernd sein, den Überblick zu bewahren und sich zu fragen: Was benötige ich wirklich?

Wir konzentrieren uns darauf, ganzheitliches Wohlbefinden zu fördern, und haben es uns zum Ziel gesetzt, diesen Ansatz für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dies erreichen wir, indem wir nicht nur natürlich wirksame Produkte anbieten, sondern auch fundiertes Wissen zu einem ganzheitlichen Lebensstil bereitstellen 🤗

Woher kommen die natürlichen Rohstoffe❓

Unsere Bio-Produkte sind von natürlicher Beschaffenheit und erfüllen die höchsten Standards für Lebensmittelqualität - sie sind nach der Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-006 zertifiziert. Bei der Beschaffung von Rohstoffen streben wir danach, diese aus den Herkunftsländern zu beziehen, in denen sie natürlicherweise vorkommen. Dabei steht die Qualität der Rohstoffe an oberster Stelle. Zudem müssen wir weitere Faktoren wie die weltweite Marktlage und Ernteergebnisse berücksichtigen. Gemäß EU-Recht wird das Land als Ursprungsland deklariert, in dem der letzte wesentliche Verarbeitungsschritt stattgefunden hat. Dennoch sind wir laut EU-Recht verpflichtet, ausschließlich das Ursprungsland zu deklarieren.

Unsere Produkte kommen daher aus aller Herren Länder - von Deutschland, über Peru bis hin zur Elfenbeinküste 🌍

Liegen entsprechende Analysezertifikate vor ❓

Die Qualität & Reinheit unserer Inhaltsstoffe und Produkte sind für uns von höchster Bedeutung. Daher unterziehen wir unsere Rohstoffe bereits vor der Weiterverarbeitung umfassenden Prüfungen, die Identität (Farbe, Geruch, Geschmack, Aussehen), Reinheit, Wirkstoffgehalt, das Vorhandensein von Schadstoffen wie Schwermetallen (Blei, Cadmium, Arsen, Quecksilber) und mikrobiologische Kriterien umfassen.

Auch unsere fertigen Produkte werden in regelmäßigen Abständen von unabhängigen Laboren analysiert. Dabei wird der deklarierte Wirkstoffgehalt ebenso überprüft wie Mikrobiologie, das Vorhandensein von Schadstoffen wie Ethylenoxid und Schwermetallen.

Wie kann ich euch bei Gesundheitsfragen kontaktieren❓

Wir bieten Dir eine breite Palette an fundierten Informationen rund um das Thema ganzheitliche Gesundheit. Folge uns gerne auf den sozialen Medien und erhalte regelmäßig wertvolle Tipps rund um deine Gesundheit sowie neuen Produkten. Bei allgemeinen Fragen zur Gesundheit oder zu unseren Produkten stehen wir dir gerne persönlich per Chat (WhatsApp), E-Mail, Telefon oder in unserer persönlichen Produktberatung per Telefon oder WhatsApp zur Seite.

Auf unserer Startseite stellen wir Dir unsere drei kompetente Gesundheitsberater vor, die sowohl Heilpraktiker oder auch Ernährungsberater sind. Bei Fragen rund um Deine Gesundheit oder Ernährung stehen sie Dir gerne zur Verfügung. Nutze diese großartige Gelegenheit, von ihrem Fachwissen zu profitieren und lass dich von unseren Experten unterstützen. Wir sind hier, um dir zu helfen, also zögere nicht, Kontakt aufzunehmen 🤗

Wie erreiche ich euch am besten❓

Schicke uns einfach eine Nachricht (E-Mail oder WhatsApp) und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an info@myvial.de senden oder uns unter der Nummer 07326 2739991 anrufen 📞Selbstverständlich stehen wir Dir auch gerne für eine telefonische Produktberatung oder via WhatsApp zur Verfügung.

ZAHLUNG

Welche Zahlungsarten bietet ihr an❓

In unserem Shop kannst du aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Kreditkarte
  • PayPal und PayPal Express
  • Rechnung mit Klarna (verfügbar in Deutschland und Österreich)
  • SOFORT by Klarna (verfügbar in Deutschland und Österreich)
  • Giropay
  • Apple Pay
  • Google Pay

VERZEHR

Kann ich alle Produkte miteinander kombinieren❓

Die Mehrheit unserer Produkte kann problemlos miteinander kombiniert werden, da sie sich in ihrer Wirkungsweise in der Regel nicht beeinträchtigen. Es gibt sogar Kombinationen, die besonders sinnvoll sind, da sie synergistische Effekte aufweisen, also die Aufnahme der einzelnen Inhaltsstoffe verbessern.

Eine Ausnahme bildet unser Eisen: Eisen neigt dazu, schnell mit anderen Stoffen zu interagieren, wodurch es vom Körper nicht mehr aufgenommen werden kann. Daher sollten unsere Eisen idealerweise nüchtern, also mindestens 30 Minuten vor einer Mahlzeit, eingenommen werden. Am besten eignet sich hierfür gewöhnliches Leitungswasser, da z.B. Kaffee oder Tee Stoffe enthalten, die die Eisenaufnahme hemmen können.

Wie kann ich vorgehen, falls ich Schwierigkeiten beim Schlucken der Kapseln habe? Ist es möglich, die Kapseln zu öffnen❓

Grundsätzlich ist es möglich, den Inhalt unserer Kapseln in kalte Speisen oder Getränke einzurühren (z.B. Reishi, Moringa, Acerola, Kurkuma). Von warmen oder heißen Getränken raten wir ab, um die Wirkstoffe nicht zu beeinträchtigen.

Falls du Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln hast, gibt es einen kleinen Trick:

Nehme zuerst einen Schluck Flüssigkeit in den Mund und schiebe dann die Kapsel durch die geschlossenen Lippen hindurch in den Mund. Auf diese Weise wird die Kapsel von der Zunge weniger stark wahrgenommen und der natürliche Kauimpuls wird umgangen, was das Schlucken erleichtert.

Wie dosiere ich bei einem (Nährstoff-)Mangel❓

Wenn ein Mangel vorliegt, kann eine höhere Dosierung notwendig sein, um den Normalbereich wieder zu erreichen. Die genaue Höhe der Dosierung und die Dauer der Aufnahme sind individuell unterschiedlich und sollten idealerweise mit einem Arzt oder Heilpraktiker besprochen werden. Um den täglichen Bedarf zu decken, empfehlen wir, sich an unsere angegebenen Verzehrempfehlungen zu halten.

Ist es möglich, dass auch Kinder die regulären Produkte einnehmen❓

Unsere Produkte sind natürlich, ganzheitlich und rein und erfüllen die Anforderungen an Lebensmittelqualität. Daher eignen sie sich grundsätzlich auch für Kinder und die ganze Familie. In Bezug auf die Dosierung empfehlen wir jedoch, Rücksprache mit Fachärzten od. Heilpraktiker zu halten, da wir aus rechtlichen Gründen nur Dosierungsempfehlungen für Erwachsene abgeben dürfen. Die jeweiligen Empfehlungen für Erwachsene findest du auf den Produktseiten in unserem Shop.

LAGERUNG & HALTBARKEIT

Welche Lagerungsbedingungen sind für die Produkte optimal❓

Um die Qualität unserer Produkte bestmöglich zu erhalten, sollten sie kühl oder bei Raumtemperaturen bis zu 25°C und geschützt vor Licht und Feuchtigkeit aufbewahrt werden. Zudem ist es wichtig, alle Verpackungen nach der Entnahme eines Produkts wieder sorgfältig zu verschließen.

Oft werden Nahrungsergänzungsmittel im Bad oder in der Küche gelagert. Da an diesen Orten jedoch häufig Wärme- und Feuchtigkeitsschwankungen auftreten können, ist es ratsam, den Lagerort entsprechend sorgfältig auszuwählen.

Wie ist die Haltbarkeit der Produkte❓

Das spezifische Mindesthaltbarkeitsdatum jedes Produkts ist in der Regel auf der Rückseite der Verpackung aufgedruckt. Dieses Datum bezieht sich auf das Produkt in verschlossenem Zustand. Bei einer Lagerung des Produkts an einem vor Licht geschützten Ort bei Zimmertemperatur und bei hygienischem, möglichst sterilem Umgang mit der Pipette kann das geöffnete Produkt bis zu diesem Datum problemlos eingenommen werden.

MEINE BESTELLUNG

Warum gibt es Unterschiede im Geschmack, Aussehen oder Geruch meines aktuellen Produkts im Vergleich zu meinem vorherigen❓

Aufgrund unseres natürlichen und ganzheitlichen Ansatzes bei myvial verwenden wir zahlreiche Pflanzenrohstoffe in unseren Produkten. Pflanzen können je nach Erntezeitpunkt, Sorte und Anbauort leicht in ihren Inhaltsstoffen variieren, was wiederum Einfluss auf Farbe, Geruch und Geschmack des Endprodukts hat.

Zusätzlich verzichten wir bewusst auf bestimmte Zusatzstoffe, die zwar ein durchgängig einheitliches Produkt gewährleisten könnten, die wir jedoch als unnötig erachten. Solltest du unsicher sein, ob mit deinem Produkt alles in Ordnung ist, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Schick uns einfach ein Foto zu 👀

Einige Produkte sind momentan nicht verfügbar. Wann werden sie wieder erhältlich sein❓

Wir geben unser Bestes, um deine Lieblingsprodukte so schnell wie möglich wieder auf Lager zu haben. Leider können wir dir keine genaue Zeitangabe machen, da wir keine Versprechungen abgeben wollen, die wir möglicherweise nicht einhalten können.

Es gibt ein Problem mit meiner Bestellung. Was soll ich tun❓

Das tut uns sehr leid zu hören. Wir möchten schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für Dich finden. Bitte wende dich mit deinem Namen und deiner Bestellnummer per E-Mail an unser Kundensupport-Team unter info@myvial.de und schildere Dein Anliegen, gerne auch mit einem Foto. So können wir die Situation besser einschätzen und sofort eine Lösung für Dich finden.

WIDERRUF, RETOURE & ERSTATTUNG

Wie funktioniert die 100 Tage-Geld-zurück-Garantie❓

Deine Zufriedenheit & Gesundheit stehen bei uns an erster Stelle 🍀 Falls Du mit unseren Produkten nicht zufrieden bist, kannst du uns innerhalb von 100 Tagen nach dem Kauf die Verpackung zurücksenden, und wir erstatten Dir den vollen Kaufpreis (exkl. Versandkosten) auf das bei der Bestellung genutzte Zahlungsmittel zurück. Bitte melde Dich hierfür unter info@myvial.de oder über unseren Chat bei uns.

Wie funktioniert eine Retoure❓

Bitte melde Deine Retoure zunächst schriftlich per E-Mail bei uns an, damit das Team in unserem Lager weiß, dass wir in Kürze ein Paket von Dir erhalten:

Sende Dein Paket dann mit Angabe deiner Bestellnummer an die folgende Adresse:


myvial
Bestellnummer #xxxxx
Hauptstraße 16
89564 Nattheim


Bitte bewahre Deinen Einlieferungsbeleg und die zugehörige Sendungsnummer auf, bis wir deine Retoure erhalten haben, als Nachweis für die Abgabe Deiner Retoure 📦 Vielen Dank 🤩

Muss ich meine Retourenkosten selbst tragen❓

Wir sind bemüht, die Zufriedenheit unserer Kunden zu 100% sicherzustellen, und bieten daher eine 100 Tage Geld-zurück-Garantie an. Das bedeutet, dass Du deine Bestellung innerhalb von 100 Tagen nach Angabe der Gründe retournieren und 100% des Kaufpreises zurückerhalten kannst. Dies ist bereits ein erweitertes Widerrufsrecht, daher stellen wir kein Retourenetikett aus, und die Kosten für die Rücksendung müssen von dir getragen werden.

Kann ich meine Bestellung nach Abschluss noch verändern oder stornieren❓

Eine Änderung Deiner Bestellung bzw. Stornierung ist bis zum Zeitpunkt des Versandes möglich. Beeile Dich daher bitte, solltest Du noch Wünsche od. Änderungen haben.

Ist meine Retoure bereits bei euch eingetroffen❓

Sobald wir eine Retoure von Dir erhalten, werden wir Dich automatisch per E-Mail benachrichtigen und erstatten Dir schnellstmöglich Deinen vollständigen Kaufbetrag.

Ich habe ein Produkt bei myvial gekauft und möchte es in ein Nicht-EU-Land ausführen. Wie erhalte ich die Mehrwertsteuer zurück❓

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Mehrwertsteuer bei Ausfuhr in ein Nicht-EU-Land leider nicht erstatten können 🙈

ZUTATEN & INHALTSSTOFFE

Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, möglichst verträglich und gesund zu sein. Hier sind die Informationen zu den spezifischen Inhaltsstoffen:

Gluten: Unsere Produkte sind glutenfrei. Allerdings können wir Kreuzkontaminationen nicht vollständig ausschließen, daher können wir keine absolute Spurenfreiheit garantieren.

Laktose: Alle unsere Produkte sind 100% vegan und enthalten somit keine Laktose.

Histamin: Unsere Produkte werden nicht standardmäßig auf Histamin getestet. Ein natürliches Vorkommen oder Spuren von Histamin können daher nicht vollständig ausgeschlossen werden. Wir empfehlen bei Histaminintoleranz eine Rücksprache mit dem Arzt.

Fructose: Unsere Produkte werden nicht standardmäßig auf Fructose getestet. Ein natürliches Vorkommen oder Spuren von Fructose können daher nicht vollständig ausgeschlossen werden. Bei Fructoseintoleranz empfehlen wir ebenfalls eine Rücksprache mit dem Arzt.

Sorbit: Unsere Produkte sind frei von künstlichen und chemischen Süßungsmitteln.

VERSAND & LIEFERUNG

In welche Länder liefert myvial und wie lange dauert der Versand❓

Unser Versandangebot ist wie folgt:

Die regulären Lieferfristen sind:

Innerhalb Deutschlands: 1 - 2 Werktagen.

Nach Österreich, Luxemburg, Italien, Spanien und Frankreich: 2-4 Werktagen.

In die Schweiz: 3-5 Werktagen.

Unser Online-Shop ist multilingual und du hast die Möglichkeit, aus 20 verschiedenen Sprachen zu wählen. So kannst du Dich in deiner bevorzugten Sprache über unsere Produkte informieren und deinen Einkauf ganz bequem abwickeln. - unsere Produkte liefern wir daher weltweit 🌍

GUTSCHEINE & AKTIONEN

Bietet ihr Rabattcodes an❓

Ja, wir bieten Rabattcodes an. Du kannst Dich gerne für unseren Newsletter anmelden, um einen Rabatt von 10% auf Deinen ersten Einkauf zu erhalten.

Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben❓

Gehe zum Warenkorb, dort findest Du ein Feld, in das Du Deinen Rabattcode unter “ Rabattcode” eingeben kannst.

NACHHALTIGKEIT

Nutzt ihr nachhaltige Verpackungen und Versandmaterialien❓

Ja, unsere Produktverpackungen bestehen aus plastikfreiem Materien (PLA). Beim Versand setzen wir auf Kartons, die zu mindestens 95 % aus recyceltem Material bestehen. Wir verzichten vollständig auf Klebeband, Luftpolsterfolie und ähnliches und verwenden stattdessen recyceltes Packpapier. Unser Ziel ist es, kontinuierlich nachhaltigere Lösungen zu finden.

KOOPERATION

Ich möchte mit euch kooperieren - wie erreiche ich euch❓

Hey,

wir sind total begeistert, dass Du an einer Zusammenarbeit interessiert bist und springen hier vor Freude im Dreieck 😊 🥰

Für die nächsten Schritte auf unserem gemeinsamen Abenteuer würden wir Dich bitten, uns eine flotte Nachricht an kooperation@myvial.de zu schicken.

Erzähl uns ein bisschen über Dich, male uns ein Bild davon, wie Du Dir eine Zusammenarbeit vorstellst und warum wir das perfekte Team sind. Vergiss nicht, Deinen Social Media-Account zu verlinken, damit wir gleich sehen können, wer unser neuer Star am Kooperations-Himmel ist 🌟 📸

Bis gleich und healthy Grüße,
Dein myvial Team 💚